Esowatch

Liste der sogenannten „Pseudowissenschaftler" auf psiram.com / esowatch.com

 
Bereits in der Kategorisierung von Personen (oder Gruppierungen und Institutionen) findet auf esowatch.com eine Herabsetzung statt. Die Psiram.com / Esowatch.com-Autoren schrecken dabei nicht davor zurück, auch namhafte Wissenschaftler mit akademischen Titeln (z.B. Prof. Fritz Albert Popp, Prof. Dietrich Grönemeyer, Dr. Konstantin Korotkov) oder historische Persönlichkeiten wie Samuel Hahnemann in Misskredit zu bringen.
 
A
-
Anti-Zensur-Koalition
-
Peter Augustin

B
-
Karlheinz Baumgartl
-
Jacques Benveniste
-
Rosalie Bertell
-
Dieter Bremer
-
Dieter Broers
-
Max Otto Bruker
-
Gerhard Buchwald
-
Johanna Budwig

-
Claude Bärtels



C

-
Oliver Crane



D
-
James DeMeo
-
Erich von Däniken

E
-
Arnold Ehret
-
Masaru Emoto
-
Dieter Enger
-
Erdogan Ercivan
-
Alfred Evert



F

-
Peter Ferreira

-
Gillis Patrick Flanagan
-
Rolf Froböse

G
-
Josef Gruber
-
Dietrich Grönemeyer

H
-
Gerhard W. Hacker
-
Samuel Hahnemann
-
Niels Holger Harrit
-
David Ramon Hawkins
-
Eike Georg Hensch
-
Helmut Hille
-
René Hirschel
-
Claus Holler
-
Otto Höpfner



I

-
International Institute for Research on Electromagnetic Compatibility



J
-
Arthur Janov
-
Reinhard Junker

K
-
Hans Kaegelmann
-
Hans Joachim Kempe
-
Corentin Louis Kervran
-
Konstantin Korotkov
-
Karl Krafeld
-
Bernd Kröplin

L
-
Stefan Lanka
-
Ervin László
-
Rainer Lüdtke

M
-
Walter Medinger
-
Georg Menting
-
Konstantin Meyl
-
Michel Moirot
-
G.O. Mueller
-
Hartmut Müller

N
-
Gaston Naessens

P
-
Peter Plichta
-
Fritz-Albert Popp

R
-
Wladislaw Raab
-
Matthias Rath
-
Wilhelm Reich
-
Glen Rein
-
Louis Rey

-
Peter Ripota

-
Robert Bradford



S
-
Brigitte Schlabitz
-
Marcus Schmieke
-
Dietrich Schuster
-
Rupert Sheldrake
-
Leslie Szabó

T
-
Alexander Tarasov
-
Georg Todoroff
-
Hans Tolzin
-
Hendrik Treugut
-
Claus Wilhelm Turtur



U

-
Hideo Uchida



V

-
Georgos Vithoulkas



W

-
Andrew Wakefield

-
Ulrich Warnke

-
Hans Weidenbusch
 
 

Beiträge aus dem Bereich Psiram Reader


Psiram.com: Cyber-Mobbing im Web 2.0

Kai Beisswenger nimmt den anonymen Internet-Pranger psiram.com kritisch unter die Lupe
weiter lesen

Rupert Sheldrake: Der Skeptizismus der Gläubigen

„Ich habe Skeptizismus für eine grundlegende intellektuelle Tugend gehalten, dessen Ziel die Wahrheitsfindung ist. Ich habe meine Meinung geändert. Ich sehe ihn jetzt als Waffe.“ (…)
weiter lesen

Die moderne Medizin und ihre natürlichen Feinde

„Kritik ist so lange hilfreich, solange sie nicht in Intoleranz und gar Ignoranz umschlägt.“ Entwickelt sich die GWUP zu einem fanatischer Orden?
weiter lesen

Beiträge aus der Rubrik "Richtigstellungen"


Richtigstellung von Viktor Philippi: Dankbar für alle Kriktik:

"Ich werde nicht unkommentiert zulassen, dass andere eine Arbeit, die auf das Wohl des Menschen ausgerichtet ist, in den Schmutz ziehen."
weiter lesen

Interview mit Regisseur P.A.Straubinger (Am Anfang war das Licht)

"Am Anfang war das Licht" ist einer der erfolgreichsten Dokumentarfilme Österreichs und wurde mehrfach ausgezeichnet. Skeptikerorganisationen haben für das Thema kein Verständnis und befürchten Nachahmer. Straubinger nimmt zu den Kritikpunkten Stellung.
weiter lesen

© 2019 www.esowatch.de